Snacks and more

Hallihallo,
nachdem der Tag heute eigentlich super gut anfing, in dem ich erfuhr, dass eine Vorlesung ausfällt, dachte ich mir: Super, dann setzt du dich gleich an den Schreibtisch, damit du schnell mit dem Unikram fertig wirst. Aber nichts da... nachdem ich mir mein Frühstück gemacht hatte, eine Serie geguckt hatte, blieb ich am Laptop kleben. Ich mache oft den Fehler, setze mich beim Frühstück an den Fernseher oder vor den Laptop... und es kann mir keiner von euch erzählen, er oder sie sitze nur so lange davor, wie ihr auch esst. Zumindest ist es bei mir nie so. Deshalb habe ich beschlossen, in Zukunft nicht mehr vor dem Fernseher oder Laptop zu essen. Das sollte man eh nicht, da man sich zu schnell daran gewöhnt und jedes Mal, wenn ihr vor der Glotze sitzt, das Bedürfnis verspürt, etwas zu essen/ snacken. Aber nur aus Gewohnheit, weil ihr es sonst auch so macht. Außerdem nehmt ihr das essen "viel mehr wahr", wenn ihr nichts nebenbei macht. Damit meine ich auch, dass das Handy, iPad und Sonstiges ebenfalls nichts am Frühstückstisch zu suchen hat.

Wenn wir schon mal beim Snacken sind, habe ich euch mal meine Snacks abfotografiert, die durch Chips und Schokolade ersetzt wurden:

Ok also die Pinienkerne gehören nicht wirklich dazu, die wollte ich zu Salat machen. Das Studentenfutter ist aber mein treuer Begleiter. Davon gibt es verschiedene Sorten, da muss man sich einfach durchprobieren. 
Manchmal gibt es bei mir auch sowas:


Aber auch Datteln und Feigen esse ich ab und zu gerne. Ich bin eigentlich kein Fan von Trockenfrüchten, aber seitdem ich keine Süßigkeiten mehr esse, sind diese ein guter Ersatz.

Meine Mutter brachte letztens Rote Beete Chips mit. Die sahen so aus:

Ist nicht jedermanns Sache, aber ab und zu kann man das mal essen. Von alldem kann ich aber immer nur ein wenig essen, ist anders als bei Süßigkeiten, die man ja manchmal bis oft in großen Mengen in sich hineinstopfen kann. Das geht, finde ich, nicht bei Trockenfrüchten und Studentenfutter.
Demnächst wollte ich gerne mal Süßkartoffelchips machen, mal sehen wann ich Zeit dazu finde. Die Süßkartoffel liegt schon einige Zeit hier rum und ich hoffe, ich kann sie noch verwerten.
Jetzt werde ich mich aber mal aufraffen und Hausaufgaben machen. Ja.. auch im Studium muss ich das. Schrecklich. Ich dachte, ich wäre die in der Uni los.

Alles Liebe,
Eure Felina Marie <3

Kommentare