Smoothie Time !

Hallihallo,
wie der Titel schon verrät, geht's heute um Smoothies. Im Sommer esse ich persönlich sehr gerne Obst, am liebsten den ganzen Tag! Frische Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Mangos und und und... alles aus der Region. Doch im Winter greife ich eher zu Äpfeln und Orangen. Ich kaufe nicht gerne Erdbeeren aus anderen Herkunftsländern, die zwar riesig groß sind, aber nach nichts schmecken. Himbeeren und Ähnliches sind im Winter ebenfalls sehr teuer und kommen nicht aus der Region. Daher kaufe ich eher tiefgefrorene Früchte, oder friere schon im Sommer Früchte für den Winter ein.
Aaaaaber!! Im Winter kann man trotzdem super leckere Smoothies mit Banane und Apfel oder weiteren Zutaten machen. Manchmal "überkommt" es mich und ich kaufe doch Erdbeeren... kann man ja mal machen. Einen sehr leckeren Smoothie möchte ich euch daher vorstellen:
Alles was ihr dafür braucht ist:
1 Apfel
1 kleine Schale Erdbeeren
(trüben) Apfelsaft - aber nur ein wenig
Damit ihr aus dem Apfel einen Smoothie machen könnt, müsst ihr diesen zunächst schälen (die Schale müsst ihr nicht wegschmeißen, die schmeckt getrocknet oder so sehr lecker und direkt unter der Schale stecken bekanntlich die Vitamine)
Danach die Früchte klein schneiden...

...und in euer Gefäß füllen. Da seht ihr auch, wie wenig Apfelsaft ich benutzt habe. Da der Apfel nicht sonderlich weich war, ist es auf diesem Weg besser, zu pürieren.
Im Hintergrund seht ihr den Pürierstab, den ich benutze. Warum keinen Smoothiemaker? Für weniger Geld bekommt ihr einen vieeeel leistungsstärkeren Pürierstab, der sich ansonsten durch verschiedene Aufsätze erweitern lässt und somit sogar als Icecrunsher eignet. Ein Smoothiemaker mit 700-800 Watt kostet wesentlich mehr als ein Pürierstab mit genauso viel Watt.
Püriert sieht das ganze dann so aus:
Wer will, kann noch ein wenig Milch hinzufügen und bekommt somit einen super leckeren Milchshake!
Beide Varianten schmecken super, wie ich finde.
Ich habe zusätzlich für euch noch einige Infos zu den jeweiligen Zutaten:
Der Apfel schützt euer Herz und zügelt den Appetit. Mit Schale und Kernen ist der Smoothie noch gesünder, da sich  im Apfel auch viele sekundäre Pflanzenstoffe befinden.
Die Erdbeeren, oder generell Beeren, kurbeln die Fettverbrennung an, machen wach und stärken das Immunsystem. Besonders exotische Beeren wie die Gojibeere oder Cranberry eignen sich gut!

Das war's zunächst zu den Fruchtsmoothies. Es gibt noch etliche weitere Variationen- davon werdet ihr noch mehr hören!

Alles Liebe,
Eure Felina Marie <3


P.S.: Falls ihr euch noch mehr für Smoothies interessiert, kann ich euch das Buch von Marion Grillparzer "Fatburner-Smoothies" empfehlen.





Kommentare